ISO 9001 zertifiziert Mitglied im RSR Reha-Service-Ring ISO 9001 zertifiziert

Petra - Kopfsteuerung

Mein Name ist Petra.
Durch eine Muskelkrankheit kann ich leider auch meine Hände und Finger nicht mehr benutzen und deshalb auch meinen E-Rollstuhl nicht mehr mit den Händen bedienen und steuern.
Ich war immer auf Hilfe anderer Menschen  angewiesen, auch wenn ich einfach mal nur in meinen Garten oder auf die Terrasse wollte.
Dank modernster Technik und der Spezialisten der Firma  Talk Tools bekommt mein Rollstuhl nun eine Sondersteuerung, bei der ich mit der Bewegung meines Kopfes alle Funktionen des Rollis nutzen kann. Und ich muss mich dafür nicht einmal anstrengen. Der Rollstuhl reagiert auf ganz leichte Bewegungen des Kopfes.
Auf dem Foto mache ich gerade ganz allein und selbständig eine Probefahrt durch meinen Garten. Das war so toll und ich war so glücklich.

Darüber hinaus kann ich über meine Kopfsteuerung mein komplettes Umfeld steuern, wieder allein das Licht einschalten, meinen Fernseher bedienen, mit meinen Kindern und Freunden telefonieren und - was für mich sehr wichtig ist, weil ich oft allein in unserem Haus bin - in Notsituationen über mein Telefon Hilfe rufen.
Denn leider gelingt es mir oft nicht einmal, die Tasten einer Fernbedienung mit meinen Fingern zu drücken.
Ich wollte es zuerst gar nicht glauben, dass das alles gehen und funktionieren soll!
Aber die Mitarbeiter der Firma TalkTools haben mir alles genau gezeigt und erklärt. Und ich konnte mit einem gleichartigen E-Rolli alle Funktionen ausprobieren und testen.
Jetzt freue ich mich einfach nur riesig auf meine Rollstuhl Sondersteuerung, die Möglichkeit wieder selbständiger zu sein und auf ein Stück verbesserte Lebensqualität.
 

.